Internationale Oberschule Neukirchen

Home / Blog

Tag der offenen Tür 27.02.2023

Gleich zum Jahresbeginn war es soweit: Die Schüler und Lehrer der Internationalen Oberschule Neukirchen luden am 27.01.2023 von 15:00-18:00 Uhr herzlich zum Tag der offenen Tür ein, dieses Jahr auch endlich wieder live und vor Ort.

Den interessierten Eltern und zukünftigen Schülern wurde wieder ein umfangreiches Programm geboten. Neben der anschaulichen Vorstellung der einzelnen Unterrichtsfächer durch unsere Lehrer und Schüler konnten sich die Besucher über das Schulkonzept, die Ganztagesangebote oder die Schulkleidung informieren. Die Praxisberaterin und die Berufsberaterin beantworteten zudem alle Fragen rund um das Thema Berufsorientierung. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Klassen 10 im Schülercafé. Außerdem haben wir in diesem Jahr auch unsere neue Küche in der benachbarten Gräfenmühle des Landschaftspflegeverband Westsachsen e.V. eingebunden. Hier konnten sich die Besucher ein Sandwich oder eine Waffel zubereiten (lassen). Um die interessierten Besucher durch das Schulhaus zu losten, gab es auch dieses Jahr wieder neben einem Informationsflyer unser Schulhausrätsel. Hier galt es zu jedem Raum eine Frage zu beantworten, um das Lösungswort herauszufinden. Außerdem konnten sich die Kinder für die Aktivitäten in den jeweiligen Räumen einen Mitmachstempel geben lassen. Die Grundschüler freuten sich darüber sehr, rätselten fleißig und erhielten am Ende für ihre Mühen eine kleine Belohnung.

Im gesamten Schulhaus war ein reges Treiben zu verzeichnen und wir konnten uns wieder über eine Vielzahl an Besuchern, besonders auch über viele ehemalige Schüler, freuen.

Das Team der IOS Neukirchen

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.