Internationale Oberschule Neukirchen

Home / Blog

Learning to ski

Skilager in den Winterferien in Schöneck

Die Vorfreude war groß, als es am Montag den 20.02. nach 2-jähriger Corona-Pause, endlich wieder ins Skilager nach Schöneck ging. Gleich nach der Ankunft und dem Mittagessen ging es auch schon auf die Piste, wo wir uns erstmal aufteilten in Skifahrer und Snowboarder.

Unser Skilehrer Herr Auerswald zeigte uns alle wichtigen Basics bei der Abfahrt und gab uns sehr hilfreiche Tipps, z.B. sollte man auf Skiern immer quer zum Hang stehen, weil man sonst keinen Halt findet und hinunterrutscht. Wir fuhren im Schneepflug, genannt „Pizza“, hinter ihm her und so ging es im Gänsemarsch Kurve für Kurve sicher hinunter.

Das hat voll viel Spaß gemacht und wir haben uns auch ganz gut angestellt als absolute Ski-Anfänger, zumindest hat sich niemand verletzt. Klar fällt man auch mal hin, aber Übung macht den Meister! Das war auch bei den Snowboardern so, die öfters mal hingefallen sind, da Snowboardfahren viel schwieriger ist als Skifahren.

Trotzdem haben wir alles sehr gut hinbekommen, denn die meisten von uns, die montags das erste Mal auf Skiern oder dem Snowboard standen, konnten am Mittwoch schon die steile rote und sogar die noch steilere schwarze Piste sicher runterfahren!

Die Abendprogramme waren auch sehr schön, von spannenden Tischtennis-Matchen über eine ausgelassene Faschingsparty bis hin zum feuchtfröhlichen Schwimmbadbesuch war alles dabei😊

Lucy (Kl. 5a), Martha und Lotta (Kl. 5b)

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.