Aktuelles aus
dem Schulalltag

SIS-Spracholympiaden

Am 17. und 19.04.2023 fanden die SIS-Spracholympiaden in Englisch und Spanisch statt. Austragungsort war unser Internationales Gymnasium Meerane. Die besten SIS-Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 aus den einzelnen Oberschulen und Gymnasien traten hier gegeneinander an, um ihre Sprachkompetenzen zu messen.

Dabei konnten unsere Schüler allerlei Erfolge erzielen:

In Englisch holte Marcus für die Klassenstufe 6 den 3. Platz, Corinne für die Klassenstufe 7 den 1. Platz und Tom für die Klassenstufe 8 den 2. Platz.

In Spanisch errungen Charlotta für die Klassenstufe 6 den 3. Platz, Layla für die Klassenstufe 7 den 4. Platz und Arne für die Klassenstufe 8 den 2. Platz.

Unsere 9. Klassen nahmen nicht teil, weil sie dafür ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Praktikum testeten.

Wir gratulieren unseren Schülern zu ihren tollen Erfolgen!

Schulleitung IOS