Internationale Oberschule Neukirchen

Home / Blog

Sommerkonzert Juni 2022

Premiere nach zwei Jahren

Am 30.06. war es endlich wieder soweit. Das Sommerkonzert konnte nach der langanhaltenden Coronazeit wieder stattfinden. Dieses Jahr haben rund 60 Schüler/innen mit ihren einzigartigen Talenten von Gesang bis hin zu instrumentalen Einlagen eine vollständig gefüllte Halle faszinieren können. Den Einstieg machten unsere kleinen Talente an ihren Instrumenten, weiter ging es mit dem Chor und Gesang der Klassen 8 & 9, welche von Herrn Dr. Röhrborn am Klavier begleitet wurden. Aber nicht nur die Schüler sind beim Konzert aktiv gewesen. Gemeinsam mit unseren Drummern wurde die Halle von Herrn Lörke auf seiner E-Gitarre nochmal richtig aufgemischt. Den krönenden Abschluss unseres abwechslungsreichen Programmes machte Tobias aus der Abschlussklasse 10b mit dem anspruchsvollen Stück „Der türkische Marsch“ von Wolfgang Amadeus Mozart auf dem Klavier, welcher vom Publikum mit großem Applaus bejubelt wurde. Am Ende des Konzertes wurden die engagierten Teilnehmer mit einer Kleinigkeit zu Essen belohnt. Doch auch die Besucher hatten die Möglichkeit sich an Ständen von Schülern und Eltern eine kleine Mahlzeit zu kaufen. Das Konzert mit dem Sommerfest war ein voller Erfolg.

Charlotte H., Lena B., Lena P. (Klasse 10a)

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.