Международная средняя школа Нойкирхен

Главная / Блог

Новости с сайта
повседневная школьная жизнь

Skilager der IOS und IOR/IGR

In den Winterferien ging es wieder mit den Schülern der Internationalen Oberschule bzw. des Gymnasiums Reinsdorf ins Winterlager nach Schöneck. Dort war dieses Jahr wieder sehr viel los. Es lag zwar kein Schnee und wir konnten nicht Ski oder Snowboard fahren, aber es gab einen Plan B.

Nach unserer Ankunft am ersten Tag haben wir einen Ausflug ins Heimatmuseum Schöneck gemacht und danach sind wir zum „Alten Söll“, einen Felsen im Zentrum der Stadt, gelaufen. Am Abend hatten wir noch viel Spaß beim geselligen Spieleabend in der Jugendherberge.

Am Dienstag haben wir einen Ausflug zu der Skisprungschanze in Klingenthal unternommen. Als wir die Schanze von unten gesehen haben, waren alle ganz beeindruckt. Der „Wieli“, eine Sommerrodelbahn, hat uns bei eisigen Temperaturen bis ganz nach oben gebracht. Dort hatten wir eine sehr interessante Führung mit einem ehemaligen Skispringer, der uns viel über die Wettkampfabläufe beim Skispringen erklärt hat. Am Abend fand noch eine spannende Wanderung mit dem Nachtwächter von Schöneck statt.

Der nächste Tag startete in einer Turnhalle mit verschiedenen Sportspielen. Am Nachmittag fand Geocaching statt. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Hinweise zu suchen, auch wenn wir nicht alle gefunden haben. Abends haben wir in der Jugendherberge Darts und Tischtennis gespielt.

Donnerstag nach dem Frühstück ging es für alle ins IFA-Hotel baden. Nach dem Mittagessen traten wir gemeinsam die Rückreise mit dem Zug an.  

Unser Fazit: das Winterlager war wie jedes Jahr super abwechslungsreich!

Hanna – Schülerin 7a

Языковое разнообразие

Мы переводим наши веб-страницы с помощью расширения, которое создает автоматический перевод, используя современное программное обеспечение.

По этой причине мы не можем гарантировать идеальный и безошибочный перевод.