Internationale Oberschule Neukirchen

Home / Fotos

Mottowoche der AK 23

Abschlusswoche

Vom 08. bis 12.05.23 war für unsere 10. Klassen eine ganz besondere Woche – ihre letzte Schulwoche. Und die stand traditionell unter dem Thema “Mottowoche”.

Am 1. Tag verkleideten sich die Schüler entweder als Mafiosis oder in der Parallelklasse als Zwillinge. Weiter ging es am 2. Tag mit dem Thema “Anfangsbuchstabe” in der Klasse 10a und die Klasse 10b unternahm eine kleine “Zeitreise”. Am 3. Tag der Mottowoche verkleideten sich die Schüler der Klasse 10b “typisch deutsch” und die Klasse 10a nahm uns mit auf eine Reise zu ihren “Kindheitshelden”. Am letzten Tag begab sich die Klasse 10a in die Zeit der 80er Jahre und die Klasse 10b präsentierte sich als Filmfiguren.

Das war eine sehr schöne und lustige Woche. Die Schüler selbst und ihre Lehrer haben sich über all die schönen Kostüme sehr gefreut.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.