Mach mit - pack ein Paket!

Aktion “Kinder helfen Kindern” 2023

Unsere Schüler und Kollegen haben sich in diesem Jahr wieder besonders engagiert, um bedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten.

Die Idee hinter der Aktion ist es, einen Weihnachtskarton für Kinder aus osteuropäischen Ländern zu packen und somit eine kleine Weihnachtsfreude zu überbringen. Es war schön zu sehen, wie viele unserer Schüler bereit waren, einige ihrer eigenen Sachen weiterzugeben.

Insgesamt wurden dieses Jahr 30 Kartons mit Spielzeug, Kleidung, Bastelbedarf und vielen anderen nützlichen Dingen gefüllt. Wir, die Schüler und nicht zuletzt die Verantwortliche der örtlichen Organisation waren erstaunt und begeistert über diese Menge.

Alle freuten sich und hoffen nun, dass ihre Kartons zu vielen glücklichen Kinderaugen führen werden.

Schulleitung IOS Neukirchen