Internationale Oberschule Neukirchen

Home / Fotos

ADAC-Training Klassen 5

Unsere beiden 5. Klassen führten unter Anleitung des ADAC ein Training zur Verkehrserziehung durch. Hier wurden die Schüler für ihren Schulweg mit dem Fahrrad fit gemacht. Mit verschiedenen Übungen auf dem Fahrrad konnten sie ihre fahrpraktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Außerdem trainierten sie das Verhalten im Straßenverkehr und wurden für die Gefahren des Straßenverkehrs sensibilisiert. Auch der Zusammenhang zwischen Reaktionsweg, Bremsweg und Anhalteweg wurde theoretisch und mit praktischen Übungen vermittelt. Die Schüler hatten wie jedes Jahr viel Freude an dem Projekt.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.